MethBox: Methodenberatung

 

Die Methbox ist ein zentraler Anlaufpunkt für methodische Beratung von empirischen Forschungsprojekten der Sozialwissenschaften. Hier wird Hilfe und Unterstützung geboten für studentische Ausarbeitungen (Haus- und Abschlussarbeiten), Promotionsarbeiten und andere wissenschaftliche Forschungsprojekte. Dies geht von grundsätzlicher Planung und Auslegung des Forschungsdesigns, über die Struktur der Texte, bis hin zu Hilfe bei der Datenanalyse in statistischer Software wie bspw. R.

Termine der Methbox können für dienstags und donnerstags zwischen 10 und 16 Uhr vereinbart werden. Wählen Sie hierzu bitte hier eine passende Zeit aus und geben Sie eine kurze Beschreibung ihres Projektes und ihrer Probleme/Fragen an.

Über mich

Ich bin promovierter Soziologie mit einem Schwerpunkt auf quantitativer Datenanalyse und habe mich auf die Untersuchung von sozialen Netzwerken spezialisiert. Seit Beginn meines BA Studiums in Soziologie habe ich mich sehr für die Vermittlung von Methoden und Statistikkenntnissen eingesetzt. Zuletzt war ich an der Zeppelin Universität für die Lehre für Statistik und angewandter Statistik verantwortlich und habe im Projekt der „Methodenwerkstatt“ studentische Forschungsprojekte beraten.

Kontakt

Name

Robert L. Hellpap

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Telefon

work
+490241 80 96229

E-Mail

E-Mail