Master's Theses

 
2017 Bosen, Jennifer
To Breathe or not To Breathe? Awareness of Ambient Air Pollution in China – Self and Other in Private and Public
Mentoring: Prof. Dr. Paul B. Hill / Dr. Daniel Baron

Krüger, Jana
Die Illusion der Chancengleichheit. Der Einfluss der sozialen Herkunft auf die kognitive Kompetenz Erwachsener.
Mentoring: Prof. Dr. Paul B. Hill/Dr. Daniel Baron

2016

Naser, Lyla
Zwischen religiösem Status und wirtschaftlicher Macht. Eine empirische Studie zur alltäglichen Wassernutzung in Hyberabad, Indien.
Mentoring: Prof. Dr. Paul B. Hill / Dr. Manfred Romich

2015

Gareina, Taissia
Die Interdependenz zwischen der Sprache und der Identität bei bilingualen Personen.
Mentoring: Prof. Dr. Paul B. Hill

2014

Blaeske, Geoffrey
Zur Eingliederung von Türken in Deutschland. Eine Analyse zu den Assimilationsbarrieren von türkischstämmigen Migranten.
Mentoring: Prof. Dr. Paul B. Hill

Schlegel, Tatjana
Soziale Ursachenfaktoren für Neonatizid. Eine historisch-soziologische Untersuchung.
Mentoring: Prof. Dr. Paul B. Hill

2013

Klein, Christoph
Fans zwischen Fußball und Inszenierung. Die Entwicklung der Fankultur am Beispiel der Ultras.
Mentoring: PD Dr. Rainer Schützeichel / Prof. Dr. Paul B. Hill

Peters, Tobias
Über den Zusammenhang von medizinischen Befunden und dem sozialen Umfeld von Kindern im Havelland. Eine empirische Analyse auf der Datengrundlage des Gesundheitsamtes.
Mentoring: Prof. Dr. Paul B. Hill

Rittinger, Sabine
Fundraising 2.0. Spendenverhalten im Social Web aus akteurtheoretischer Perspektive.
Mentoring: Prof. Dr. Paul B. Hill

2012

Heck, Katharina
Über den Zusammenhang von soziodemographischen Merkmalen und der Gewaltdefinition von Schülern der reformpädagogischen Sekundarschule am Dreiländereck in Aachen und des Geschwister-Scholl Gymnasiums in Daun.
Mentoring: Prof. Dr. Paul B. Hill / Dr. Kirsten Rüssmann

Markmann, Winfried
Mädchengewalt. Entwicklung eines quantitativen Instruments zur Erhebung des Gewalthandelns weiblicher Jugendlicher.
Mentoring: Dr. Kirsten Rüssmann / Prof. Dr. Paul B. Hill

Keller, Julia
Studienbeiträge - Fluch oder Segen? Studienbeiträge aus der Sicht von Studierenden und Fakultäten an der RWTH Aachen University.
Mentoring: Prof. Dr. Paul B. Hill

2011

Steinritz, Gaby
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Der Einfluss familiärer Gewalterfahrung auf die Gewalttätigkeit von Jugendlichen als lerntheoretische Konsequenz? Eine empirische Studie auf Grundlage einer Schülerbefragung im Großraum Aachen.
Mentoring: Prof. Dr. Paul B. Hill

Schenk, Christian
Zum Recht auf Vergessenheit im digitalen Zeitalter.
Mentoring: Prof. Dr. Paul B. Hill

2010

Zapart, Monika
Soziologische Bedingungen erfolgreicher Bildungsbiographien von Akademikern mit Migrationshintergrund - Eine qualitative Untersuchung
Mentoring: Prof. Dr. Paul B. Hill

Markmann, Katharina
Weiterbildungslandschaft Deutschland - Eine Bedarfsanalyse im Kontext Lebenslangen Lernens
Mentoring: Prof. Dr. Paul B. Hill