Studentische Hilfskräfte

 
  Foto von Frau Raddy Urheberrecht: Institut für Soziologie

Elina Raddy

Elina Raddy arbeitet seit dem Wintersemester 2016 am Lehrstuhl. In ihren Aufgabenbereich fallen vor allem administrative Tätigkeiten im Sekretariat des Lehrstuhls, aber auch die Unterstützung bei Rechercheaufgaben für die Antragsakquise oder für Veröffentlichungen.

Innerhalb der Soziologie beschäftigt sie sich am liebsten mit dem Sozial- und Laborkonstruktivismus, speziell mit der Technik- und Wissensoziologie und deren Übergängen.

 
  Foto von Herrn Strüver Urheberrecht: Institut für Soziologie

Niklas Strüver

Niklas Strüver arbeitet seit dem Sommersemester 2015 als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl und hilft in verschiedenen Projekten und auch bei übergreifenden Lehrstuhlaufgaben aus.

In seinem Studium ist er besonders an der Techniksoziologie, spezifischer an der Mensch-Technik-Interaktion und der Netzwerkanalyse interessiert.

Seine Bachelorarbeit plant er zur Mensch-Technik-Interaktion in der Ergotheraphie zu verfassen und hofft, spannende empirische Ergebnisse zu erhalten.

 
  Tim Franke Urheberrecht: Institut für Soziologie

Tim Franke

Tim Franke ist seit dem Sommersemester 2017 innerhalb des Projekts ITA3D am Lehrstuhl für Technik- und Organisationssoziologie beschäftigt, welches zwischen der Zukunfts- und Innovationsforschung sowie der Technik und Organisationssoziologie angelegt ist. Seinen Bachelor erwarb er an der Friedrich-Schiller Universität Jena mit ergänzenden Inhalten aus dem Bereich der Psychologie.

Schwerpunkte setzte er zunächst im Bereich gesellschaftlicher Transformations-prozesse, sowie der Arbeits- und Organisationssoziologie. Aktuelle Akzente liegen im Bereich der Netzwerkforschung.